Kategorie Archive: Verbringungskosten

Verbringungskosten bei fiktiver Abrechnung

Verbringungskosten bei fiktiver Abrechnung Verbringungskosten bei fiktiver Abrechnung nach Gutachten sind immer wieder Gegenstand der außergerichtlichen Schadenregulierung mit einer Versicherung. Vielfach führen Sachverständige die Verbringungskosten in dem Sachverständigengutachten als Schadenposition an, aber Versicherungen führen oft aus, dass diese Schadenposition nicht zu erstatten sei. Vielmehr seien Verbringungskosten bei fiktiver Abrechnung nicht zu erstatten, denn Verbringungskosten seien…
Mehr lesen

Verbringungskosten bei fiktiver Abrechnung

1. Verbringungskosten bei fiktiver Abrechnung und Kürzung der Verbringungskosten Verbringungskosten sind Teil des Schadensersatzanspruches und vom Schädiger und dessen Haftpflichtversicherung zu ersetzten.  Da führt kein Weg dran vorbei. Verbringungskosten fallen an, wenn der Kfz-Betrieb im Rahmen der Reparaturdurchführung das Fahrzeug beispielsweise in eine Lackiererei oder in einen Karosseriebetrieb verbringt. Die Verbringungskosten sind insbesondere bei der…
Mehr lesen